Sie sind hier: Kurse im Überblick / Erste Hilfe Training

Unsere E-Mail Adresse:

info[at]drk-mengen[dot]de

Erste-Hilfe-Kurse

Foto: Der Kopf einer Modellpuppe zum Üben von Erste-Hilfe-Maßnahmen.
Foto: A. Zelck / DRK

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.

Die Anwendung des erlernten Grundwissens steht bei dieser Fortbildung für Ersthelfer im Vordergrund. Durch fallorientierte Vorgaben erlernen die Teilnehmer, in Notsituationen ihr Wissen anzuwenden.

Dieser Lehrgang ist besonders geeignet für Ersthelfer in Betrieben, die damit die vorgeschriebene Fortbildung gemäß BGV A1 erfüllen. Diese Fortbildung erfüllt die zweijährliche Weiterbildung im Bereich der Ersten Hilfe.

Lehrgangsdauer:  9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Kosten: 40 Euro oder Abrechnung über Ihre Berufsgenossenschaft

Online-Anmeldung: Erste Hilfe - Training

Download der Abrechnungsformulare

Nur für berufsgenossenschaftliche Teilnehmer:

Bitte überreichen Sie das ausgefüllte Formular zu Kursbeginn an unsere Lehrkraft.
Mitglieder der Unfallkasse Baden-Württemberg benötigen zu Kursbeginn einen spezifischen Gutschein, der bei Kursbeginn vorzulegen ist.

Der nächste Kurs findet in Mengen Granheimerstr.8 (Rettungswache) statt.

Voranmeldung telefonisch bei der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverband Sigmaringen e.V.:

Tel. 07571-74230

Liebe Kursteilnehmer und Besucher des DRK Mengen, leider sind die Parkplätze rund um das Gebäude des Rettungszentrums, Einsatzparkplätze. Es besteht daher ein Parkvebot für Sie. Wir bitte Sie daher auf die öffentlichen Parkplätze rund um das Rettungszentrum auszuweichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis ihr DRK Mengen